VEREIN FÜR TECHNIK UND INDUSTRIE E.V. WUPPERTAL gegr.1868
VEREIN FÜR TECHNIK UND INDUSTRIE E.V. WUPPERTAL                                          gegr.1868

Wir über uns

Vor dem Hintergrund einer sich geradezu rapide entwickelnden Industriealisierung in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde der VTI-Wuppertal 1868 gegründet.

In dieser Zeit wurden zahlreiche neue Betriebe gegründet und bestehende expandierten. Neue Produktionsverfahren wurden entwickelt und eingesetzt. Die Absatzgebiete für Rohstoffe und Waren konnten durch Eröffnung neuer Eisenbahnstrecken stark erweitert werden.

 

Um den technischen und industriellen Wandel besser verstehen zu können und bei seinen Mitgliedern das Verständnis für Technik und Industrie zu fördern, veranstaltet der VTI-Wuppertal bis heute Besichtigungen und Vorträge zu unterschiedlichen technischen Themen, wobei auch die kulturellen Veränderungen einbezogen werden.

 

Informationen über unsere Satzung, Veranstaltungen usw. finden Sie auf den entsprechenden Seiten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein für Technik und Industrie e.V. Wuppertal